Weißig im Web: Archiv 2017

Archiv 2017

Zusammenfassung '17

am 02.12.2017 [Menschi-Turnier]

Wir haben eine neue Siegerin, nach dem Motto 'Die letzten werden die ersten sein!!!' hat Regina Belau den Pokal in diesem Jahr abgeräumt. Die Veranstaltung wurde erstmals durch die Gaststättencrew einberufen. mehr

am 19.11.2017 [Volkstrauertag]

Der Volkstrauertag ist in Weißig immer ein Anlass, der Gefallen der Kriege zu gedenken. In diesem Jahr gab es eine runde Zahl, die Durchführung dieser Veranstaltung in Erinnerung zu rufen. mehr

am 31.10.2017 [Halloween]

Halloween in Weißig, Dank unserer Jugend ein richtig grusliges Ereignis. Wie Sie sehen, haben wir Jung und Alt 'Beine gemacht'. mehr

am 14.10.2017 [Fischerfest 2017]

Fischerfest in Weißig ist ebenfalls im regionalen, teils überregionalen Bereich sehr beliebt. Hier gibt es noch richtig was zu sehen und zu erkunden, ...viele Kinder standen im Teichschlamm. :)) mehr

am 01.10.2017 [Drachenfest]

Der Karnevalsverein stemmte zum letzten Mal das Weißiger Drachenfest. Es war ein so lala windiges Wetter, ;) so konnte man doch die ausgefeilten Konstruktionen weit oben sehen. mehr

am 30.09.2017 [Herbstfest]

Das erste Herbstfest in unserem Dorf fand endlich wiedereinmal auf dem Gutshof statt. mehr

am 24.09.2017 [Herbstwanderung]

Für den 24. September war eine Wanderung des Vereins angesagt. Pünktlich 15 Uhr fanden sich 15 Wanderlustige ein. mehr

am 12.08.2017 [Ausfahrt nach Görlitz]

Der Weißiger Heimatverein gestaltete eine Ausfahrt nach Görlitz. Die Busreise war Bestandteil des Arbeitsplanes und fand wie beschlossen im August statt. Eingeladen waren Mitglieder und Interessierte aus unserem Ort.

mehr

am 30.04.2017 [Hexenfeuer]

Hexenfeuer 2017 ... ja Weißig ist  wiedermal hexenfrei... zumindest parken keine Besen vorm Haus, auf den vermutlich dafür vorgesehenen Stellen. ;) Eigentlich exakt das richtige Wetter, aber für die länger Ausharrenden, dann doch ein eisiger Ostwind, der fegte übers Feuer. mehr

am 15.04.2017 [Traditionsfußball]

Fußball am Karfreitag ist in Weißig schon immer ein fester Termin. Aber diesmal ist es endlich gelungen!!!!, die Verheirateten ... ja wirklich, ein hoch aufgeladenes Spiel mit Ballgefechten und jeder Menge Anweisungen von den Spielführern. mehr

am 25.02.2017 [Faschingstanz]

Faschingstanz in Weißig, das gab's schon lang nich' mehr, der WKC rief zum Thema 'Todgesagte leben länger'. mehr

am 19.02.2017 [Straßenfasching]

Straßenfasching in Bernsdorf, wie immer BUNT und das Thema Las Vegas Jip ;) mehr

am 12.02.2017 [Kinderfasching]

Kinderfasching ist schon immer ein Magnet und alle kamen ... Eltern, Kinder in voller Begeisterung. Der WKC mit viel Einsatz und Enthusiasmus. mehr

am 04.02.2017 [Zampern]

Der WKC rief zum Zampern, und die Bunte Gemeinde zog von Haus zu Haus. mehr


^