Weißig im Web: Fischerfest 2017

am: 14.10.2017     [Fischerfest 2017]     vom: 10.01.2018

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Traditionsfußball
Baumbrennen
Turmblasen
Menschi-Turnier
Unsere Vereine
Fischerfest in Weißig ist ebenfalls im regionalen, teils überregionalen Bereich sehr beliebt. Hier gibt es noch richtig was zu sehen und zu erkunden, ...viele Kinder standen im Teichschlamm. :))

Das Wetter war einfach spitzenmäßig, wir hatten es verdient, da viele Jahre mit Sturm oder Regen vorliebgenommen werden musste. In solch einem Fall kommen die Besucher auf direktem Weg und verschwinden auch gleich wieder. Nicht so an diesem Wochenende Die Sonne schien, es war einigermaßen warm. Es waren ganz viele Familien unterwegs. Auf den Bildern sieht man, dass sich die Kinder erwartungsvoll den Geschehnissen beteiligen oder z.B. beim Schminken anstehen. Es war für jeden etwas dabei.

Die Erwachsenen ließen sich die kulinarischen Genüsse servieren. Im Zelt sang im kleinen Rahmen Pia, mit Percussionunterstützung vom Ole aus der Band zur Gitarre. Am Stand des Heimatvereines wurde wie immer viel Kuchen gekauft. Obwohl reichlich herangetragen wurde, gab es Nachfrage bis zum letzten Stück. Die Weißiger Liköre und natürlich Kaffee, Honig sowie Literatur gehörten zum oft hinterfragten Angebot.

Ein wunderbares Fischerfest 2017 geht in die Chronik der Teichwirtschaft ein.

Admin

 

 



^

Weißig auf facebookextern