am: 20.07.2023     [Dorfffest]     vom: 20.07.2023

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Halloween
Drachenfest
Dorfffest
Maibaum23
Fußball 23
Unsere Vereine
Es musste 2023 werden, dass wir wieder ein Dorffest erleben. Gemäß alter Tradition, war am gesamten enende viel zu erleben, denn alle Vereine packten zu.
Am Donnerstag wurde der Festplatz mit viel Liebe für Details vorbereitet. So gab es eine eigene Grillbar. Oben gleich neben dem Bierausschank, hatte eine Mixbar ihr Zelt aufgeschlagen. Der Volleyballplatz wurde für ein Turnier hergerichtet. 2 Zelte waren auf dem Sportplatz aufgestellt, damit der DJ zum Tanz auffordern konnte.

Der Plan sah die folgenden Punkte vor:
14:30 Kaffee und Kuchen,
15:30 Tanz mit der Kinderarche aus Kamenz,
16:00 Ponyreiten und Start der Kindetombola,
17:00 Vortrag vom Siegmar in der Gruft,
18:00 Preisverleihung Kindertombola und Start der Erwachsenentombola
20:00 Tanz im Zelt und Auswertung der Erwachsenentombola
Der Hauptpreis war ein Wochenende mit einem E-Auto.

Am Sonntag zum Frühschoppen:
10:00 Löschangriff (Feuerwehrsport)
11:00 Akkordeonmusik mit den Hohenbockaern und Mittagessen aus deftiger Kartoffelsuppe mit Würstchen

Das Fest wurde gut besucht, alle befragten Teilnehmer und Gäste waren sich einig TOLL!!!

Am Folgewochenende trafen wir uns zum Restevertilgen im Unterdorf. Hier sang und spielte Pia mit ihren Geschwistern eine Superperformance in meinem Hof. Natürlich durfte 'Alles rot' mit Silly nicht fehlen.

Ingo


^