am: 13.02.2010     [Fasching 2010]     vom: 21.02.2010

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Neuer Glanz
Neues Jahrzenhnt!!
Adventssingen
Fischerfest
Herbstfest
Unsere Vereine

Es war wieder mal soweit, in Weißig wurde Fasching gefeiert. An den vergangenen Samstagen fanden unter dem Motto „Chaos im Märchenbuch“ zwei gelungene Faschingsfeten statt.

Zahlreiche Narren waren an diesen Abenden gekommen, um die fünfte Jahreszeit so richtig hochleben zu lassen. Neben Zwergen und Hexen, besiedelten auch viele andere bekannte Märchenfiguren den schön ausgestalteten Saal. 

Egal, ob jung oder alt, jeder schwang das Tanzbein und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gesungen und gefeiert, wie es sich eben für eine ordentliche Faschingsparty gehört. Die Narren waren sich jedenfalls einig: „Es war eine gelungene Veranstaltung“.

Auch unsere Kleinen erlebten mit Ihren Eltern, Oma und Opa einen tollen Kinderfasching. Lustige Spiele, Musik, Tänze und viele schöne Preise, ließen die Veranstaltung zum Ereignis werden.

Abschließend konnte sich der Elferrat auf die schon zur Tradition gewordene Einladung in den Liesker Missionshof freuen, wo dieser von den Bewohnern herzlich empfangen wurde.

 

In diesem Sinne: „Einer geht allemal rein“.

 

Bilder folgen



^

Weißig auf facebookextern