am: 30.04.2024     [Maibaum 2024]     vom: 06.05.2024

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum 2024
Halloween
Drachenfest
Dorfffest
Maibaum23
Unsere Vereine
Ein echt großes Spektakel, ...der neue Maibaum steht.
Teil 1
Ja, eigentlich 'ne Routinenummer: Baum ranholen, aufstellen, fertig: aber nicht in diesem Jahr!!!
Pünktlich um !8:00 war alles vorbereitet.
Es wurde eine wunderschöne Ranke geflochten.
Der Versorgungstand stand.
Die fleißigen Helfer ... alle zur Stelle.
Es fiel der Startschuss (gut eher -kommando). Doch daaa war es das gefürchtete, in diesem Jahr nicht erwartete, eigenartige Geräusch beim Loslegen.
Der Baum ist Kompost!!!

Teil 2
Einsatzteam in den Wald ... neuer Baum ausgesucht, zurechtgemacht, Schälwerkzeug angesetzt ... nein!!!

Teil 3
Einsatzteam im Wald ... zweiter Baum ausgesucht, zurechtgemacht, geschält ... passt!

Jetzt aber ab in die Arena. Die Zuschauer- (besser Mitmachgemeinde) wartete sehnsüchtig.
Also nochmal: Baum ranholen, aufstellen, fertig: in diesem Jahr: 21:15!!!


^