am: 02.05.2019     [Maibaum]     vom: 06.05.2019

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Maibaum
Karfreitag
Turmblasen
Volkstrauertag
Fischerfest
Unsere Vereine
Der Maibaum steht!!! Alles wie immer am rechten Platz. Eine tolle Veranstaltung mit Großer Runde am kleinen Feuer auf dem Dorfanger.
Gegen 17:00 war schon so einiges am Dorfanger los. Der Grill am Glühen, der Maibaum vorbereitet, die Ranke natürlich geflochten, es kamen die ersten Kommandos. ...gegen 19:00 stand er dann fast in der Senkrechten ;). ...alle waren hochkonzentriert und wir haben ihn natürlich, den schönsten Maibaum in der Gegend!!!

Gegen 20:30 konnte dann auch der Fackelumzug gestartet werden. Damit ging es auf zum 2. Teil des wichtigen Abends, der uns in den Mai bringen sollte. Das Feuer, wie immer gut bewacht von der Weißiger Feuerwehr. ...und natürlich auch versorgt mit Getränken und leckeren Bratwürsten.

Der dritte Teil spielte sich dann wieder auf dem Dorfanger ab und zog sich bis weit in den Morgen, ...die Maibaumwache wurde von einem gesangsfreudigen Publikum unterstützt.







Admin


^

Weißig auf facebookextern