am: 07.10.2012     [Drachenfest]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Absage
Neuer Glanz
Neues Jahrzenhnt!!
Adventssingen
Fischerfest
Unsere Vereine

Der absolute Glückstreffer in diesem Jahr, muss man bei der Bilanz der vergangenen Jahre festhalten, wurde wahr. Denn das Drachenfest fand auf Anhieb in voller Schönheit statt, was ja sonst eher selten funktionierte.

Der Weißiger Karnevalsverein hatte sich wie immer mit ausreichend Bastelmaterial ausgestattet. Und die Erwartungen der kleinen Piloten an der Steuerleine oder im Kommandostand dem Vater oder Großvater zugewandt war groß. Ja und der Wind kam dann pünktlich so gegen Mittag zum Dienst, auch die Sonne ließ sich blicken obwohl es schon recht frisch war so um die 10°C, ja und eines sei noch gesagt: kein Regen!

Der Kuchen, wie immer von fleißigen Hausfrauen mit viel Liebe ;-) gebacken, war diesmal schon frühzeitig alle, was für die Qualität und den guten Hunger der Beteiligten spricht. Aber ein paar Kohlenhydrate waren schon nötig für den Parkur über die Wiese, die noch in der Woche zuvor von Kühen beweidet wurde. Doch Klagen hörte man nicht von den 'Harten Vätern im Wind'.



^