am: 04.12.2010     [Mensch-ärgere-dich-nicht]     vom: 09.01.2011

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Neuer Glanz
Neues Jahrzenhnt!!
Adventssingen
Fischerfest
Herbstfest
Unsere Vereine
Da ist sie, die unglaubliche Siegerin des diesjährigen Ausscheides und ein wunderschöner Schwibbogen als Preis. Der Wanderpokal geht damit nach einem Jahr 'auswärts' wieder ins Unterdorf. Die Siegerin heißt Angelika Rehork. Wir freuen uns. ;-)

Der Titel wurde in 3 Runden ausgetragen und es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Da die erste Runde gleich 1 1/2 Stunden dauerte, machten sich Nikotinentzug und schwindende Konzentration bemerkbar. Wie immer wurden die Farben verwechselt, der Würfel gesucht oder Diskussionen über Vorrangregeln beim Setzen geführt. Doping war wie immer nur in Form von geistig anregenden Getränken gestattet. Dadurch wurden einige Gegner förmlich niedergequasselt.

Das Bild zeigt wie in jedem Jahr die heiße Atmosphäre:

Admin



^

Weißig auf facebookextern