am: 08.09.2012     [Familientag]     vom: 03.05.2014

Stichwörter


Kamenz Weißig Schloss Gut von Zehmen Gasthof Zur Einkehr Teichwirtschaft Froschradweg Krabatradweg Park Gruft Biergarten Steinbruch

[Die letzten 5]


Absage
Neuer Glanz
Neues Jahrzenhnt!!
Adventssingen
Fischerfest
Unsere Vereine
Der bereits für Juli geplante Familientag des Weißiger Heimatvereins e.V. fand erstmals im September statt. So konnten mehrere wichtige Anliegen des Vereins an einem Wochenende in Angriff genommen werden.

Ersteres ist für alle diejenigen gedacht, die ihre Freizeit dem Verein widmen. So gegen 15:00 Uhr lief die erste Musik und die 'Familien' also Jung und Alt querbeet trafen zu Kaffee und Kuchen ein. Nach einer kurzen Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Siegmar Kubin wurde auch schon der Adler errichtet. Wie schon im vorigen Jahr hier zu lesen stand, gestaltete es sich wieder nicht einfach. Die Anzahl Treffer an den entscheidenden Stellen war nicht gering. Aber diesmal lief's dann doch zu heftg. Der dünne Span welcher noch an der viel zu stabil eingesetzten Schraube hing war zu klein für jede Bolzenwirkung. Wir mussten also 'dran drehen' Unentschlossen.

Da passierte es nun doch relativ schnell, dass unser Maikönig auch noch Schützenkönig wurde. Martin Auer heißt er also in diesem Jahr. Die Preise wurden spät, nach Dunkelwerden überreicht, da selbst der finale Schuss bereits im Scheinwerferlicht erfolgen musste.

Zwischendurch war für Stärkungen aller Art gesorgt worden. Kartoffelsuppe oder Kesselgoulasch wurden gereicht. Zusammen mit vielen Litern Getränken könnte man von flüssiger Ernährung sprechen. Das Schussgerät wurde wieder ordnungsgemäß und diesmal vollzählig übergeben. Alles in allem ein entspannter Nachmittag mit vielen Eindrücken.

Admin



^

Weißig auf facebookextern